Wir über uns

Historie

Irgendwie passt es ganz gut, dass unser neues Reisemobil den Namen des berühmten Naturforschers Georg Forster trägt. Wir teilen seine Begeisterung für die Schönheit der Natur genau wie seine Offenheit gegenüber Menschen und deren Kultur. Vor allem mit diesen Werten erinnern unsere Reisemobile an ihren berühmten Namesgeber. Denn sie machen schon den Weg zum Ziel, sie lassen Landschaften und Eindrücke wie in einem Film an uns vorbeiziehen. So können wir nachempfinden, was Georg Forster auf seinen Expeditionen gefühlt haben muss: Freiheit und Leben. Wahrscheinlich wäre der große Entdecker heute aber auch ein klein wenig neidisch auf uns. Denn dank der Reisemobile, die seinen Namen und sein Andenken feiern, fehlt es uns auf unseren Reisen an nichts:
Einen bequemen Schlafplatz, ein komfortables Bad, eine praktische Küche und eine gemütliche Sitzecke haben wir immer dabei. Das hätte Georg Forster wohl sehr begeistert.

DAS GEFÜHL VON FREIHEIT.
DIE LUST, ETWAS NEUES ZU ERLEBEN.

Die Faszination der Natur, das Gefühl von Freiheit, die Lust am Entdecken – diese Gefühle sind tief im Menschen verwurzelt. Der ideale Begleiter für nähere oder auch weitere Entdeckungsreisen sind Reisemobile von Forster. Dabei haben wir uns nicht nur bei der Namensgebung für unsere junge Reisemobil-Marke von dem berühmten Forscher und Reiseschriftsteller inspirieren lassen. Seine Lust am Reisen, sein Drang nach Freiheit, seine Offenheit für neue Erfahrungen – all dies macht ihn zum idealen Paten. Denn sein Leben steht im perfekten Einklang mit unserer Marken-Philosophie: dem Spaß am Entdecken neuer Ziele und der Freude am Reisen an sich. Dafür bieten Forster-Reisemobile alles, was modernen Entdeckern während der Reise und am Zielort das Leben angenehmer und komfortabler macht. Die Ausstattung unserer Reisemobile überzeugt mit einer Vielzahl praktischer und nützlicher Details, frischem und jungem Design und höchster Zuverlässigkeit. Auf Forster können sich entdeckungsfreudige Reisende jederzeit verlassen – und das zu einem günstigen Preis.

WILLKOMMEN AN BORD!

2012

Die ersten Forster Reisemobile werden gebaut

2015

Die ersten Forster Integrierten werden gebaut.
Forster Vans

2020

Die ersten Forster Vans werden gebaut